Wir stellen uns vor

  • Marion Lundborg
    Logopädin
    Diplom-Biologin
    Fachkraft Unterstützte Kommunikation
    Portrait Marion Lundborg
  • Portrait Heike Lübben
    Heike Lübben
    Diplom-Pädagogin
    medizinische Sprachheilpädagogin
    Legasthenietrainerin

Seit mehr als 10 Jahren begegnen wir in unserer Arbeit Menschen mit unterschiedlichen Lernschwierigkeiten. Wir beschäftigen uns täglich mit der Förderung und Verbesserung unserer gemeinsamen Kommunikation.

Neben dem Einsatz von Lautsprachbegleitenden Gebärden oder Piktogrammen hat die Leichte Sprache in unserer Arbeit einen großen Stellenwert erhalten.

Wir wünschen uns, dass zwischen den Menschen ein vertrauensvolles Miteinander wächst, in dem sich jeder ernst genommen fühlt und als Person respektiert wird. Jeder soll seine Rechte kennen und sich über seine persönlichen Belange informieren können.

Angemessene und einfache Kommunikation, sowohl im mündlichen als auch im schriftlichen Kontakt, sind unverzichtbar, um diese Ziele zu erreichen.

Ein bewusster Umgang mit Sprache ist ein Weg, sprachliche Barrieren zu überwinden.